HEINRICHSMEYER § HÖLDER
Spiekergasse 6-8
33330 Gütersloh

Rechtsberatung  0 52 41 / 92 02 - 0
Steuerberatung  0 52 41 / 92 02 - 10
Insolvenzverwaltung  0 52 41 / 92 02 - 20

Fax  0 52 41 / 92 02 - 22
E-Mail  info@rechtundsteuern-gt.de
Impressum

ANDREAS HÖLDER

PARTNER

RECHTSANWALT- FACHANWALT FÜR INSOLVENZRECHT - INSOLVENZVERWALTER

Ich streite für Sie.

Neben meiner Tätigkeit als Sachverständiger, Insolvenzverwalter und Treuhänder für die Insolvenzgerichte in Bielefeld, Arnsberg und Hagen, vertrete ich Mandanten seit eineinhalb Jahrzehnten im Zivil- und Strafrecht, vor allem im Insolvenz-, Handels- und Steuerstrafrecht, in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, im Individualarbeitsrecht und auf dem Gebiet des privaten und gewerblichen Mietrechts sowie im Verkehrsunfallrecht. Im Rahmen meiner besonderen Verbindung zur Kfz-Branche vertrete ich namhafte Automobilhersteller und Zulieferer, als auch Autohäuser in der Vertragsgestaltung- und abwicklung.

Ich verstehe mich als hoch spezialisierter Dienstleister für zivilprozessuale und strafrechtliche Auseinandersetzungen. Exzellente juristische Kenntnisse - ausgewiesen durch entsprechende Examina und weit über dem Standard eines Fachanwalts erbrachte Fort- und Weiterbildungen - und den unbedingten Willen zum Erfolg halte ich für selbstverständliche Eigenschaften des erfolgreichen Prozessanwalts.

Nach meinem Verständnis gehört dazu auch eine nüchterne Einschätzung der Erfolgsaussichten aller prozessualer Handlungen und einzulegender Rechtsmittel. Gerade im zivilprozessualen Bereich, vor allem in berufungsrechtlicher Hinsicht, stimmen manchmal die Erwartungen der Auftraggeber nicht mit der berufungsrechtlichen Realität überein. Dies im Vorfeld deutlich zu kommunizieren, sehe ich im Mandanteninteresse als wichtige Aufgabe an. Mit einer jahrzehntelangen Prozesserfahrung über alle Instanzen besteht auch die dafür notwendige Erfahrung.Das ändert nichts daran, dass ich im Fall Ihrer Vertretung alles daran setzen werde, dieser zum Erfolg zu verhelfen.

Ihr Fall, meine Aufgabe!

Meine Mandate werden nicht von einem Mitarbeiter, sondern ausschließlich von mir persönlich bearbeitet. Dies gilt für die Erstellung und Abstimmung von Schriftsätzen, die Wahrnehmung von Verhandlungsterminen und Besprechungen mit Ihnen oder Dritten. Ich bin daher mit dem Sachverhalt, den Instanzentscheidungen und Akten, dem Stand des Verfahrens sowie den Interessen und Bedürfnissen der Beteiligten bestens vertraut. Von Mitarbeitern werde ich allenfalls in - rechtlich und tatsächlich weniger bedeutsamen - Ausnahmefällen unterstützt.

Nachgewiesene Freude an der anwaltlichen Tätigkeit.

Ich wurde 1977 in Ravensburg am Bodensee geboren. Nach dem Abitur und Dienst in der Sportfördergruppe bei der Marine in Eckernförde, habe ich Rechtswissenschaften in Kombination mit der fachspezifischen Fremdsprachenausbildung in Englisch und Französich an der Universität Passau studiert und wurde im Jahr 2002 zum Diplom-Jurist Univ. ernannt. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen, das ich als einer der Jahrgangsbesten abschloss, erfolgte eine wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung (Dipl.-Wirtschaftsjuristen (IDB)) und in 2005 die Aufnahme meiner Tätigkeit für die Sozietät.
Im Jahr 2011 wurde ich zum qualifizierten Insolvenztreuhänder (MFI) und im Jahr 2013 zum Fachanwalt für Insolvenzrecht ernannt.

Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich Korrekturbeauftragter im Fachanwaltslehrgang Insolvenzrecht an der Hagen Law School/Aninstitut der Fernuniversität Hagen und Dozent für den Bereich des Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrechts.

Sie befinden sich hier: KANZLEIANSPRECHPARTNER/KARRIEREHölder

Sekretariat

Frau Schotte/Frau Rampino
T 05241/ 9202 - 25
F 05241/ 9202 - 22
E info@rechtsberatung-gt.de

Fortbildungs-Zert
Fortbildungsbescheinigung

Was sagt
Stiftung Warentest zu Fachanwälten?

"Der beste Hinweis auf Sachkunde
in einem Rechtsgebiet bleibt
der Titel „Fachanwalt".

FinanzTest, Heft 4, 2010 (S.16)

DAVLOGO